Anmeldung für Kurse

Bitte füllen Sie folgende Informationen aus:

Kurse

Kurse mit Chantimanou in Vösendorf am 24.+25.08.2024

CHANTIMANOU KOMMT ZU UNS NACH VÖSENDORF UND GIBT 2 KURSE! Buchungen bitte NUR über Chanti auf www.chantimanou.de     Kursbeschreibungen Mit Rocken und Spindel Samstag, 24.08.2024; 11-18 Uhr (inkl. Mittagspause); 130 EUR inkl. Mwst. Der Umgang mit Wechselwirtelspindeln, die kurz, aber...

Steeken eines Strickstückes

Das Ziel des Kurses ist es, Strickstücke statt in Hin- und Rückreihen stricken zu müssen auch in Runden stricken zu können. Wir werden also einen Schlauch stricken und diesen auf 2 verschiedene Arten steeken um ihn anschließend flach auslegen zu können. Ich selbst stricke fast alle meine Westen in...

Fair Isle stricken

Wer kennt sie nicht, die wunderschönen, bunten Muster des Nordens... Fair Isle ist eine beliebte Art der Inseln rund um Schottland bunte Muster zu stricken. Es werden immer 2 Farben pro Reihe verwendet. Es gibt zahlreiche Vorlagen von traditionellen Fair Isle Mustern, denen wir uns im Kurs widmen...

Strickanleitungen verstehen, abändern und neu berechnen von Maschenproben

Es gibt massenweise Vorlagen für Pullis, Westen, Kleider, Tops und so weiter.... Aber nicht immer passen die Maße so wie angegeben. Oder die Maschenproben stimmen nicht mit dem Garn überein welches du verwenden möchtest. Alles kein Problem, wenn man weiß, wie man vorgegebene Maße angleicht und...

Strickkurs Lace stricken

Lacemuster - oder auch ganz einfach Lochmuster stricken ist nicht so schwer wie es aussieht. Aus einer Kombination von Umschlägen und Zusammenstricken von Maschen werden wunderschöne, zarte Muster erzeugt. Wir lernen im Kurs wie die Strickschriften zu diesen Lochmustern gelesen werden, oder als...

Stricken für Anfänger

Stricken ist nicht schwer! Wenn auch du in Zukunft deine gestrickte Bekleidung selbst herstellen möchtest komm zu mir in die woll-Spinnerei. Ich zeig dir wie es funktioniert! Wir lernen in diesem Kurs anschlagen und mit glatten und verkehrten Maschen ein Muster zu bilden. Dazu schauen wir uns auch...

„langes Fädchen, fleißiges Mädchen“ Lacegarn spinnen

Lacegarn ist in der heutigen Zeit ja sehr populär. Es werden draus luftig leichte Bekleidungen wie Pullis oder Tücher hergestellt. Doch wie stellt ihr euer eigenes Lacegarn her? Welchen Auszug wähle ich? Wie verzwirne ich? Was sind WPIs und wie messe ich sie? Welche Fasern benutze ich am besten...

Sockengarn selbst spinnen

Sockengarn ist ja so eine spezielle Sache…. Manche denken, es muss unbedingt Kunstfaser mit dabei sein, andere schwören auf eine bestimmte Verzwirntechnik. Ich denke, dass sicher keine Kunstfaser mitspielen muss, wenn wir unsere Sockenwolle spinnen. Es reicht, wenn wir uns bei der Faserauswahl an...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Shop

Einzelstunden

24.07.2019 14:58
Oft ist es schon enorm hilfreich, wenn man bei einem Thema nicht weiterkommt, nur kurz eine Frage zu stellen, oder noch einmal zuzuschauen, wie ein anderer etwas macht oder den Faden hält und schon funktioniert es! Deshalb biete ich auch Einzelstunden an. Um dir über das Spinnen Fragen zu...